bild  
         
  Bree  
         
   
         

 

 

Thortsen Larbig

wurde 1964 in Fulda geboren.Neben seiner Ausbildung als Klassischer Konzertpianist studierte er Kunstpädagogik in Heidelberg. 1992 erfolgte der Abschluss der Meisterklasse für Klavier an der Musikhochschule in Frankfurt. Seitdem unterrichtet er Klavier an den Musikhochschulen München, Mainz und Frankfurt. In der Bildenden Kunst nahm Thorsten Larbig unterricht am Städel in Frankfurt bei Nino Pezella, Bernd Fischer und Michael Siegel. Seit 2001 stellt er aus.

 

 

Die Serie „my little diary“ von 2009/2010 sind mit Bunt- und Bleistift angefertigte tägliche Zeichnungen in Moleskinebücher. Die Motive entstammen dem Gedächtnis des Künstlers und sind von unterschiedlicher Art. Sie reichen von Strichmännchenzeichnungen in Schwarz auf Weiß über zart mit Buntstift schraffierten Landschaftsdarstellungen bis zu flächigen, kräftig ausgemalten Ornamentfeldern. Es gibt realistisch gezeichnete Menschen, die durch Teufelsattribute ins märchenhaft Groteske, Fantasyartige weisen, kleine Blumenstilleben, Landschaften, vor allem aber fließende, biomorphe Formen, die männliche und weibliche Geschlechtsmerkmale denken lassen und damit Sexualität und Erotik ansprechen.